Changelog

Vorlage "Ladung Ortstermin - Gericht"

V 2.1.0
04.07.2022
Added
In der Dateneingabemaske wird die Auswahl der Anrede jetzt aus der Datenbank gefüllt. Zusätzlich kann eine direkte Erweiterung der Anreden erfolgen.
Added
Die Eingabemaske für die Verwaltung der Sachbearbeiter wurde um das Auswahlfeld "unterschriftsberechtigt" erweitert. Damit kann eingestellt werden, ob der jeweilige Sachbearbeiter in den Dokumenten als Unterzeichner erscheint.
Added
Die Eingabemaske für die Verwaltung der Sachbearbeiter wurde um einen Schalter erweitert, mit dem die Standard-Telefonnummer in das Feld "Telefonnummer" eingetragen werden kann.
Updated
Die Eingabe des Ortstermins ist kein Pflichtfeld mehr.
Updated
Bei der Eingabe in "Straßen"-Feldern muss nicht mehr auf Groß- oder Kleinschreibung geachtet werden, diese wird automatisch gesetzt. Somit kann durchgängig ohne "Shift"-Taste geschrieben werden.
V 2.0.0
09.05.2022
Added
Die Eingabemaske wurde um einen Schalter erweitert, mit dem das aktuelle Datum in das Feld "Datum" eingetragen werden kann.
Added
Die Eingabemaske wurde um einen Schalter erweitert, mit dem sich die Adresse des Objektes in GoogleMaps anzeigen lässt.
Added
Das Menü wurde um den Menüpunkt "Ortsdaten" erweitert, mit dem man sich die Ortsdaten (Postleitzahl, Ort, Bundesland, Landkreis) eines Bundeslandes oder Landkreises anzeigen lassen kann. Auch kann direkt nach einer Postleitzahl oder eines Ortes gesucht werden. Beim Doppelklick eines markierten Tabelleneintrages wird das Postleitzahlengebiet in GoopgleMaps angezeigt.
Added
Der Ort des Anwesens kann direkt in Google Maps dargestellt werden.
Added
Die Eingabemaske wurde um das Feld "im Auftrag" erweitert. Wird dieses Feld mit einem Namen gefüllt, unterzeichnet dieser Name das Dokument im Auftrag.
Added
Die Dateneingabemaske wurde um einen Schalter erweitert, mit dem alle Felder der Maske zurückgesetzt werden können.
Added
Das Menü wurde um den Menüpunkt "Info" erweitert, mit dem man Informationen über die Vorlage abrufen kann.
Added
Bei Eingabe des Ortes wird die dazugehörige Postleitzahl automatisch eingetragen. Existieren zu dem eingegebenen Ort mehrere Postleitzahlen, wird eine Auswahltabelle der Postleitzahlen angezeigt, aus der die jeweilige Postleitzahl ausgewählt werden kann.
Added
Bei Eingabe der Postleitzahl wird der dazugehörige Ort automatisch eingetragen. Existieren zu der eingegebenen Postleitzahl mehrere Orte, wird eine Auswahltabelle der Orte angezeigt, aus der der jeweilige Ort ausgewählt werden kann.
Added
Die Eingabemaske wurde um die Feld "Antragsteller" und "Antragsgegner" erweitert. Aus diesen Felder wird der Betreff generiert, der auch manuell verändert werden kann.
Added
Die Eingabemaske wurde um das Feld "Briefanrede" erweitert. Die Briefanrede wird entsprechend der Auswahl der Empfänger-Anrede generiert oder kann manuell verändert werden.
Updated
In der Eingabemaske wird die DropDown-Liste für die Auswahl des Sachbearbeiters aus der Datenbank gefüllt. Die Verwaltung der Sachbearbeiter kann mittels eines Schalters aufgerufen werden.
Updated
Die Telefonnummer des Sachbearbeiters wird automatisch aus der Datenbank gefüllt und kann auch manuell bearbeitet werden.
Updated
In der Dateneingabemaske wurde das Eingabefeld für die Empfänger-Anrede in eine Dropdown-Liste mit vorbelegten Anreden geändert. Es können dadurch die Empfänger-Anreden "Herr", "Frau" und "An das Gericht" ausgewählt werden. Bei Auswahl einer Anrede wird automatisch die Briefanrede generiert.
Updated
In der Dateneingabemaske können in das Feld "Telefon" nur erlaubte Zeichen ("0 bis 9", "+", "(", ")", "-", " ") eingetragen werden.
Updated
In der Dateneingabemaske können in das Feld "PLZ" nur erlaubte Zeichen ("0 bis 9") eingetragen werden.
Updated
In der Dateneingabemaske können in das Feld "Vorgangsnummer" nur erlaubte Zeichen ("0 bis 9", "-", "/", ".") eingetragen werden.
Updated
Der MS-Word Kompatibilitäts-Modus wurde entfernt und die dadurch entstandenen Änderungen korrigiert. Der komplette Funktionsumfang von Office 365 steht somit zur vollen Verfügung.
Updated
Designänderungen der Eingabemaske.
Removed
Die Update-Funktion wurde entfernt. Ein Versionsupdate erfolgt zentral über die Vorlage "Stammdaten Gericht".
Removed
Das automatisches Anlegen des Zielverzeichnisses beim Betätigen des Menüpunktes "Speichern unter..." wurde entfernt. Das Standard-Zielverzeichnis wurde auf "Z:\Gerichtsgutachten" festgelegt.
V 1.4.2
31.12.2021
Added
Das eingegebene Datum wird immer in das festgelegten Format "TT.MM.JJJJ" geändert.
Added
Bei der Datumseingabe können keine unzulässigen Zeichen eingegeben werden.
Added
Plausibilitätsprüfung für die Datumseingabe.
Updated
Datumsfelder in den Eingabemasken können jetzt manuell ausgefüllt werden. Der Kalender kann durch Doppelklick in das Datumsfeld aufgerufen werden.
V 1.4.1
28.11.2021
Added
Beim Speichern des Dokuments mit dem Menüpunkt "Speichern unter" wird der entsprechende Dateiname und der entsprechende Verzeichnispfad automatisch erzeugt und vorbelegt. Bei Nichtvorhandensein des Verzeichnispfades, wird dieser automatisch angelegt.
Added
Das Menü wurde mit dem Menüpunkt "Update" erweitert. Mit diesem Menüpunk lässt sich überprüfen, ob eine neue Version der Vorlage vorhanden ist.
Added
Bei der Update-Überprüfung erfolgt bei fehlender Internetverbindung eine Fehlermeldung.
Fixed
Kleinere Design- und Programmkorrekturen.
V 1.4.0
18.11.2021
Added
Beim Öffnen der Vorlage werden alle Daten-Platzhalter ("Dummy") mit dem Farbhintergrund gelb markiert. Nach Eingabe der Daten über die Eingabemaske werden die Markierungen zurückgesetzt.
Added
Beim Speichern des Dokumentes mit dem Menüpunkt "Speichern unter" erscheint eine Warnmeldung, wenn nicht alle Daten-Platzhalter ("Dummy") ausgefüllt wurden. Das Dokument kann dann trotzdem gespeichert oder mit der Dateneingabe fortgefahren werden.
Added
Das Menü wurde um den Menüpunkt "Drucker" erweitert. Damit kann direkt zum Drucken mit Seitenansicht gewechselt werden.
Added
Das Menü wurde um den Menüpunkt "PDF" erweitert. Damit lässt sich das Domument als PDF-Datei abspeichern, die dann im PDF-Viewer automatisch geöffnet wird.
V 1.3.0
11.11.2021
Added
Einbau einer Update-Funktion, die dem Benutzer automatisch das Vorhandensein einer neue Version anzeigt.
Added
Das Menü wurde mit dem Menüpunkt Feedback erweitert., mit dem man ein Feedback per E-Mail an IT-TaTaa versenden kann.
Added
Bei Eingabe der Vorgangsnummer wird das aktuelle Jahr automatisch gesetzt.
Updated
Die Sachbearbeiterauswahlbox enthält jetzt den Sachbearbeitername und das Kürzel, die im Dokument entsprechen eingefügt werden.
V 1.2.1
06.11.2021
Added
Menü mit Menüpunkt Changelog erweitert.

Kontaktformular

Hinterlassen Sie mir Ihre Nachricht

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Ich antworte in der Regel an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Sie wurden erfolgreich abgemeldet.