Über mich

Dipl.-Ing. (FH)
Harald Zach

Von Haus aus Elektroingenieur, kam ich schon 1984 in engeren Kontakt mit der IT.

Von der Lochkartenprogrammierung über den Aufbau  eigener Computersysteme bis hin zur Entwicklung modernster Netzwerk-, Kommunikations- und Multimediasystemen habe ich Generationen von Technologien studiert und begleitet.

Nach dem Abschluss meines Studiums der Elektro- und Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Augsburg war ich bis 2019 in einem namhaften IT-Unternehmen beschäftigt.

Dort konnte ich in den Bereichen Service, Support, Software-Entwicklung, Hardwareaufbau und -Wartung, Server-Administration und Netzwerk-Infrastruktur, sowie Datenschutz und Datensicherheit ein breites Spektrum an Fachwissen und Kompetenzen aufbauen.

Durch meine vielfältigen Kontakte zu internen und externen Kunden war ich mit den verschiedensten IT-Problemen konfrontiert. Dabei habe ich gelernt, die Bedürfnisse und Notwendigkeiten auch aus der Sicht des Kunden zu verstehen, zu bewerten und zu lösen.

Spätestens mit dem Einzug von SmartHome hat die IT auch den letzten Winkel unseres  Privatbereichs erobert.  Auf der anderen Seite steht der Nutzer, der sich beim Umgang mit den Produkten häufig allein gelassen sieht.

Dies gibt mir die starke Motivation, mein Wissen und meine Erfahrung für Sie zur Verfügung zu stellen.